Wie ist die aktuelle Lage beim TSV 1860 München? und was hat es mit dem Protest gegen Anthony Power und Hasan Ismaik (حسن إسميك) auf sich? Die Süddeutsche Zeitung blickt auf die Löwen. Und zwar in Form einer Podcast-Folge von “Und nun zum Sport”.

Markus Schäflein ist Redakteur der Süddeutschen Zeitung. Er erklärt im Fußball-Podcast “Und nun zum Sport” der Süddeutschen Zeitung wie er die aktuelle Lage beim TSV 1860 München sieht. Sowohl sportlich als auch klubpolitisch. Moderator ist Jonas Beckenkampf.

“Er wollte früher Pfarrer werden und jetzt predigt er eben zur Löwengemeinde und diese Gemeinde hängt an einen Lippen”, so Schäftlein über Köllner, den Trainer der Löwen. Doch alles eitel Sonnenschein ist bei den Löwen dann doch nicht.

“Klima der Angst” unter Anthony Power

Wer ist eigentlich dieser “Mister Anthony Power”, fragt Beckenkampf. Da muss man ein paar Jahre zurückgehen, so Schäflein. 2016 wurde Power Geschäftsführer der Profifußball-KGaA. Vorgeschlagen und eingesetzt von Ismaik. Ein halbes Jahr war er Geschäftsführer in der “Geldverbrennungs-Saison”, die im Doppelabstieg der Löwen endete. “Die Art und Weise wie er da gewirkt hat, hat sehr viel Kopfschütteln hervorgerufen”, so Schäflein. “Zumal er ein gelernter Maschinenbauingenieur ist und keiner wusste so richtig, wie er überhaupt an diesen Posten kam.” Von einem “Klima der Angst”, spricht die Süddeutsche Zeitung von der Zeit Anthony Powers als Geschäftsführer.

Und warum gibt es aktuell Streit und sogar die Forderung nach sofortiger Abberufung von Power? Hört in den Podcast rein und erfahrt in einer kurzweiligen Folge interessante Einblicke aus Sicht der Süddeutschen Zeitung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Direkt bei der Süddeutschen Zeitung: Podcast „Und nun zum Sport“: 1860 zwischen Tabellenführung und Zoff – Sport – SZ.de (sueddeutsche.de)

Ihr findet den Fußball-Podcast auch auf iTunesSpotifyDeezerAudio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei