© Sport1

Florian Plettenberg wechselt zum 1. Mai 2018 von BILD München Sport zum Sender Sport1 und wird dort die neu geschaffene Position des Chefreporter Digital übernehmen. Er leitet die multimediale Vor-Ort-Berichterstattung für den Raum München/Süddeutschland.

Bei den Fans des TSV 1860 München ist der 30-Jährige durch seine Tätigkeit als Redakteur auf den verschiedenen Plattformen des Axel Springer Verlags in der Redaktion BILD München Sport bekannt geworden.

In seiner neuen Aufgabe wird er federführend die Berichterstattung über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und den FC Bayern München übernehmen. Im Juni begleitet er im Rahmen seiner Tätigkeit auch das Reporter-Team von Sport1 bei der FIFA WM 2018 in Russland.

Florian Plettenberg über seine neue Aufgabe: “Mit der Berichterstattung über die Nationalmannschaft und den FC Bayern wartet auf mich eine großartige Herausforderung. Das Digital-Team von SPORT1 hat sich für die kommenden Monate und Jahre ehrgeizige Ziele gesteckt – und ich möchte in meiner künftigen Funktion dazu beitragen, dass wir diese erreichen.”

Wer seine Nachfolge bei der BILD als 60er-Reporter antritt, ist uns noch nicht bekannt.

Quelle: Sport1

 

 

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei