“Erst Löwen wegen Markenrecht verklagen – jetzt e.V. Designs kopieren – Anthony du Luftpumpe scham di!” stand in der Westkurve auf Spruchbändern. Eine deutliche Kritik an Anthony Power, dem Geschäftsführer der TSV 1860 Merchandising GmbH.

Nein, dass die TSV 1860 Merchandising GmbH ein fast identisches T-Shirt wie der Mutterverein der Löwen herausbringen wollte, kam bei vielen Fans nicht gut an. In der Westkurve machte die Fanszene noch einmal auf diesen Fauxpas aufmerksam. Der TSV München von 1860 e.V. hatte ein Shirt mit der Aufschrift “Wir sind der Verein” in seinen Shop aufgenommen. Die Merchandising GmbH hatte daraufhin das Design kopiert und angekündigt, dass es “demnächst erhältlich” ist. Informiert war der e.V. über diese Aktion nicht.

Damit schaffte es Anthony Power nun in die Westkurve.

Die Erstmeldung: TSV 1860 Merchandising kopiert Shirt des TSV München von 1860 e.V. (loewenmagazin.de)

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
41 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Michael

Luftpumpe klingt wirklich gut.

EensZweeDrii

Geben die Schnells ein Comeback mit ihren fake Accounts?😍😉

Hasan Forever

Arik, was hast du für ein Problem mit Hasan? Weil er Moslem ist? Weil er Araber ist? Schäm dich!!!

Bine1860

Jetzt bist aber sauber in Schmarrn neikemma, egal was du nimmst, nimm weniger

Hasan Forever

Vielleicht sollte sich Arik mal richtig mit Hasan beschäftigen. Er ist ein Ehrenmann. Er hat so viel Gutes getan für die Löwen. Danken tut es ihm niemand. Ich hoffe das er bald kommt und aufräumt. Reisinger Raus! Köllner Raus! Gorenzel Raus! Ultras raus!

tsvmarc

Du hast so einen an der Waffel. Wenn Dummheit quitschen würde, dann rennst du den ganzen Tag mit der Ölkanne rum. Wie kann man nur so ne gequirlte Scheisse schreiben?

dennis312

Bei manchen Menschen ist Hopfen und Malz verloren. Dieser Kommentar ist eh schon geistiger Dünnschiss, aber mir fällt auf, dass einige nicht abstrahieren können. Es ist immer alles schwarz weiß. Willst die Löwen wieder international sehen bist größenwahnsinnig, willst den Verein peu a peu aufbauen bist n Verzwerger. Aber auf solche Kommentare braucht man nicht eingehen. Da ist keine Grundlage da für einen fruchtbaren Dialog.

Hasan Forever

Und Arik raus mit seiner fremdenfeindlichen Propaganda!! PRO Hasan!

dennis312

Jemand Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen ist echt lächerlich. Ich weiß, es ist eigtl gar nicht wert auf deine Ausführungen einzugehen, da ich mal glaube, dass du Aufmerksamkeit suchst und nur darauf aus bist, dass einige User darauf anspringen. Ich kenne Arik zwar leider nicht persönlich, würde aber meine Hand fast schon dafür ins Feuer legen, dass er nicht fremdenfeindlich ist. Man man man ey

Hasan Forever

Die ganzen Ultras gehören zum Teufel gejagt. Mitsamt ihrem Oberboss Reisinger. Lasst endlich Hasan diesen Verein zu einer Weltmarke machen. Raus mit den Verzwergern.

twchris

Bei dir tut schon das lesen weh. Was hat der Reisinger mit den Ultras zu tun? Erklärs mir, und zwar nicht bloß mit einem hingerotzten Einzeiler. Und ja, ich find die Ultras auch zum k…. Zum Hassan Statement sag ich jetzt lieber nix

Last edited 1 Monat her by twchris
dennis312

Ich möchte den Verein auch groß sehen und nicht klein wie momentan. Aber das geht nur zusammen oder? Und vor allem mit einem sportlichen und wirtschaftlichen Plan. Da kann HI helfen übrigens nur mal so.

Schubi

Da is er wieder, der Anti-Power-Ismaik-Blog…
Das ist mal wirklich zum schämen!

Brunnthaler

So ein Unsinn. Der Artikel ist doch vollkommen neutral. Ich finde gut, dass man darüber schreibt. Und zwar neutral. Das sind Themen die interessieren und da kann man drüber diskutieren. Dem Verfasser quasi die Schuld zu geben, das ist ja selten dämlich.

Allgäu_Löwe

Sehe ich nicht ganz so “extrem”, aber schon so ähnlich. Wenn man das mal verfolgt, dann stürzen sich auf die HI- und AP-Artikel gleich viel mehr Kommentatoren, als über einen sensationellen Aufstieg der U19.

Schubi

Klar, wenn man ständig in die gleich Kerbe haut…

Hasan Forever

Danke Schubi. Wenigstens ein Normaler hier. Wir stehen hinter Hasan und Anthony! Der Pfeifer kann bleiben aber der Rest gehört zum Teufel gejagt.

Brunnthaler

Ich hab das gestern gelesen. Mir war es kein Kommentar wert. Interessant fand ich es trotzdem.

Allgäu_Löwe

Natürlich ist es jedem überlassen, wo und was er kommentiert. Das ist ja auch völlig in Ordnung 😉

Wenn man es aber mal rein objektiv betrachtet, dann hat Schubi nicht ganz Unrecht. Es herrscht hier im LM schon eine sehr starke Anti-HI, Anti-AP sowie Anti-OG Stimmung. Das wird eben in den Kommentarbereichen und zwischen den Zeilen in vielen Artikeln sehr deutlich. Wenn natürlich, und das muss ich dem LM zugutehalten, die Art und Weise der Tonwahl sich zu db24 durchaus unterscheidet.

Andi_G

es herrscht überall eine Anti-OG-HI Stimmung außer auf dem Blog24:

  • Löwenforum
  • sechzger.de
  • transfermarkt.de
  • AZ.de
  • im Stadion
  • am Grünspitz
  • im Giesinger Bräu
  • hier

gibts noch weitere Plattformen? in keinem dieser Foren gibt es eine Pro-Investoren-Stimmung.

Ich verstehe es auch 0,0 wie man einen Power verteidigen kann, der die Löwenfans gegen Rechts verklagt, Designs des eV und der Ultras kopiert, die Qualität seiner Ware äußerst schlecht ist und furchtbare Designs produziert (auch wenn das Ansichtssache ist).

Beleidigungen hier im Forum, so wie bei db gibt es aber trotzdem nicht.

Last edited 1 Monat her by Andi
Hasan Forever

Ja lebt nur in euer Blase. Es gibt vielleicht 100.000 Löwenfans oder mehr. Nicht nur euch an eurem Grunspitz und Giesing Bräu

dennis312

Ich denke es gibt sogar über 100.000… Und das in komplett Deutschland. Sind einer der größten Traditionsvereine in D. Alleine im Schwabenland gibt’s x Löwenfans und auch diejenigen die hier andere Vereine haben wünschen sich 60 wieder in die ersten 2 Ligen. Auch anhand der Mitgliederzahlen sind wir einer der größten Fußballvereine in ganz Deutschland. Da gibt’s mehr als nur irgendeine Ismaik oder e.V. Blase.

Allgäu_Löwe

Naja, hinsichtlich der Kommentatoren und Vernetzungen schließt sich bei den von Dir aufgezeigten “Treffpunkten” doch schnell wieder der Kreis, oder? 😉
Und wie schreibt weiter unten United Sixties:

Wir Mitglieder sind der TS V 1 8 6 0 !

Das ist irgendwo das gefühlte Selbstverständnis dieser Vernetzungen. Ich bin selbst ebenfalls Mitglied, muss mich aber nicht über die genannten Personen entsprechend auslassen.

Ich verteidige zudem weder einen AP, noch einen HI und auch keinen OG. Ich versuche lediglich ein für mich objektives Bild zu bekommen und bin auch in der Lage sowohl die eine und auch die andere Seite positiv oder kritisch zu betrachten. Diese vermeintliche Objektivität vermisse ich aber hier und auch auf anderen Kanälen oftmals.

Andi_G

ich will nur aufzeigen, dass es sowohl im Netz als auch rund ums Stadion die gleiche Meinung herrscht, außer in einem blog. Ein “Auslassen” hab ich noch nicht erlebt, weder im web noch live.

Schubi

Ja, das ist sonderbar… ich kenn viele leute, die das anders sehen….
Da mein ich hat der Allgäuer mit der Blase ned ganz Unrecht….

Allgäu_Löwe

Leider ist auch diese Aussage nicht objektiv. Entweder befindest Du in einer “Blase” oder Du verschließt die Augen. Vielleicht auch beides. Es gibt sehr wohl auch außerhalb von db24 oder im und ums Stadion Meinungen, die nicht dem entsprechen, was Du versuchst zu suggerieren.

Hasan Forever

Ganz genau Allgäu Löwe. Meine Freunde sind alle PRO Hasan.

gero1860

Du hast halt keine Freunde

dennis312

Ich bin Pro 1860 München! Und zwar nicht bei der Vereinigung Pro 1860, sondern für mich steht der Verein an erster Stelle. Nichts ist größer als der Verein, kein Ismaik, kein Reisinger, kein Gorenzel, kein niemand. Dieses Pro/Contra sollte meiner Meinung nach mal aufhören. Ich glaube wir sind kognitiv aus dem Kindesalter entwichen und haben alle einen fähigen Geist zum Denken, oder? Dann sollte man auch normal miteinander umgehen können. Für mich jedenfalls zählt der Verein 1860 München und nicht eine einzelne Person. Ich wurde nicht 60 Fan wegen HI und auch nicht wegen RR oder GG, sondern weil ich den Verein liebe. Wenn man nicht miteinander respektvoll umgehen kann und wenn keine fruchtbare tragbare und zielorientierte / lösungsorientierte und zukunftsorientierte Zusammenarbeit möglich ist tuts mir Leid.

1860 München steht im Vordergrund und keine Person. So sollte es zumindest sein.

Hasan Forever

Richtig!!!!!! Alles die gleichen Leute!!!! Alles Anti-Löwen!!!!

Hasan Forever

50+1 muss fallen. Dann schmeißt Hasan die ganzen Selbstdarsteller und Verzwerger raus.

Andi_G

Hallo Oli

Schubi

Nö, ich glaube, dass du dich auf alles stürzt, was Ismaik und Power in ein möglichst schlechtes Licht rückt… so mein ich das!!!
Wo is denn das Problem, dass die Merch GmbH und der e.V. die gleichen T-shirts vermarkten? Sitzen denn nicht alle im selben Boot, ziehen etwa nicht alle an einem Strang?
Hättest du nicht darüber berichtet, wär nichtmal irgendwem aufgefallen, weils total überzogen ist, sich darüber zu echauffieren….

KG1860

Wenn der Bauer Toni wenigstens den e.V. gefragt hätte und sie zusammen ein Shirt rausgebracht hätten… hat er aber nicht. Und es sind nicht die gleichen T-Shirts, da das eine das Wappen aus den 70er Jahren hat und das andere das Aktuelle.

Also eine billiges Plagiat – anstatt dass sich der Bauer Toni mal um die 2 Vereine kümmern würde, die unser Wappen geklaut haben. Aber die verklagt er nicht, aber lieber die eigenen Fans.

Schubi

Bei Bauer Toni hab ih aufgehört zu lesen…. einfach nur respektlos…

tsvmarc

Da hast du recht. Eine Beleidigung für jeden Bauer.

United Sixties

Dieser charakterlich grenzwertige Typ passte nie und passt niemals zu Sechzig und sollte seine Arbeitsmethoden woanders ausleben. „Investorvertreter“ hin oder her
Wie geht’s eigentlich Magic Kneissl ?
Wir Mitglieder sind der TS V 1 8 6 0 !