Hasan Ismaik muss als Thema eines Wiesnzelt-Chors herhalten”, schreibt die Abendzeitung am heutigen Montag. Und beruft sich dabei auf ein Video auf Twitter. Dort ist zu sehen, wie die Band im Bierzelt den Ballermann-Schlager “Johnny Däpp (Ich will Mallorca zurück)” von Lorenz Büffel spielt. Mit einem Handy nimmt ein Fan die Band auf und im Hintergrund des nun veröffentlichten Videos singt jemand das sogenannte “Ismaik-Schmählied”. Bekanntlich basiert das auf der Melodie des Ballermann-Schlagers.

Schaut man sich das Video an und hört vor allem genau hin, dann stellt man schnell fest, dass im Grunde nur ein Einziger die Melodie singt. Dennoch gelang es MUC90 in seinem Twitter-Account die Abendzeitung auf den Plan zu rufen. Und die Zeitung folgt ihren journalistischen Instinkten. Sie macht aus einem kleinen Video dann unter dem Titel “Neuer Wiesn-Hit? Löwen-Fans grölen Ismaik-Schmählied” eine rießige Schlagzeile. Vor allem der Untertitel “Hasan Ismaik muss als Thema eines Wiesnzelt-Chors herhalten”, klingt fast schon satirisch, wenn man das Video aus Twitter kennt. Nun gut, so lassen sich eben Schlagzeilen erzeugen.

MUC90 folgt uns übrigens auf Twitter und wir ihm. Als wir das Video gesehen haben, mussten wir schmunzeln. Einen Beitrag wollten wir daraus eigentlich nicht machen. Das sah dann die Abendzeitung als ihre Aufgabe an. Und wir wollten das nicht unkommentiert lassen.

Die “große” Schlagzeile der Abendzeitung findet Ihr übrigens hier: “Sch… auf den Scheich”: Löwen-Fans grölen Ismaik-Schmählied

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei