Löwenmagazin Forum

Stelle Fragen, finde Antworten oder diskutiere mit in unserem Forum

Start 1. FC Kaiserslautern

Löwenmagazin Forum 3. Liga 1. FC Kaiserslautern

  • Creator
    Diskussion
  • #211485

    arik
    Keymaster

    Der 1. FC Kaiserslautern (kurz: 1. FCK oder FCK; Spitzname: Die „Roten Teufel“) ist ein im Jahr 1900 gegründeter Sportverein aus Kaiserslautern mit 16.500 Mitgliedern (Stand: 11. Juli 2021) und gehört damit zu den 40 mitgliederstärksten Sportvereinen Deutschlands.

  • 1. FC Kaiserslautern

    arik updated 4 months, 4 weeks aktiv. 1 Member · 4 Replies
  • arik

    Administrator
    21. Dezember 2021 at 13:54

    3. Liga: Markus Merk tritt beim 1. FC Kaiserslautern von allen Ämtern zurück

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von loewenmagazin.de zu laden.

    Inhalt laden

  • arik

    Administrator
    21. Dezember 2021 at 13:55

    Die Erklärung von Markus Merk im Wortlaut:

    Liebe 1. FCK-Fans, liebe Mitglieder und liebe Mitarbeiter unseres 1. FC Kaiserslautern, liebe Sponsoren, Partner und Medien,

    vor zwei Jahren bin ich in einer für uns alle schwierigen sportlichen, wirtschaftlichen und strukturellen Situation als ehrenamtlich tätiger Aufsichtsrat und Beiratsvorsitzender unseres 1. FC Kaiserslautern angetreten. Unser gemeinsames Ziel war dabei die Stabilisierung des Vereins und das Schaffen eines Fundaments für eine sportlich positive Entwicklung. Diese Ziele haben wir in den letzten 24 Monaten trotz der Corona-Pandemie erreicht. Sportlich stehen wir nach 20 Spieltagen besser da als in den letzten Jahren und auch wirtschaftlich und strukturell haben wir gemeinsam die Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Heute möchte ich Euch bekannt geben, dass ich aus persönlichen Gründen nach Erreichen dieser gemeinsamen Etappen-Ziele meine ehrenamtliche Tätigkeit beim 1. FC Kaiserslautern zum Jahresende abgebe.

    Mit meiner nachhaltigen Aussage “Ein weiter so darf es nicht geben” habe ich einen notwendigen Prozess, gerade auch im sportlichen Bereich, angestoßen. Das Ergebnis ist sichtbar und spürbar, das “Herz der Pfalz” schlägt wieder, Identifikation, Leidenschaft und Spaß lassen wieder Hoffnung bei unseren Fans zu und spiegeln ein positives Bild unseres Traditionsvereins in die Fußballwelt. Gemeinsam mit Vorstand und Aufsichtsrat konnten wir den Verein auf eine solide, aufbauende, finanzielle Basis unter den Rahmenbedingungen eines Drittligisten stellen. Wir haben mit vielen regionalen und internationalen Investoren gesprochen und konnten bis zum heutigen Tag regionale Partner finden, die bereit sind, die Zukunft des FCK aktiv mitzugestalten. Weitere Möglichkeiten für Investoren sind vorbereitet. Darüber hinaus ist es uns vor vier Wochen gelungen, die so wichtige finanzielle Zukunft unseres Muttervereins zu sichern. Für mich sind aus diesen Gründen die Erwartungen, die ich 2019 mit meinem Amtsantritt geweckt habe, erfüllt. Deshalb habe ich mich schweren Herzens, aber ohne Zweifel, zum jetzigen Zeitpunkt zu diesem Schritt entschieden, um mich auch wieder weiteren Themen außerhalb des FCK widmen zu können.

    Von Herzen bedanken möchte ich mich bei allen, die dem 1. FCK in den vergangenen Jahren die Treue gehalten und uns bei diesem ersten Turnaround unterstützt haben. Viele von Euch haben unermüdlich und bis weit über die Belastungsgrenzen hinaus alles für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FCK getan – auf der Geschäftsstelle, im Stadion und in der Region. Es war mir eine Ehre unserem Verein ehrenamtlich zu dienen und ich freue mich, wenn ich dies auch ohne Amt, in Zukunft tun darf: Als Sparrings- und Diskussionspartner bei Vereinsfragen, aber noch mehr endlich auch wieder als normales Mitglied und leidenschaftlicher Fan.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und uns allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022! Wie heißt es so schön, in unserem Betze-Lied: Der FCK wird niemals untergehn, darauf stimmen alle ein!

    Euer Markus Merk

    Quelle: Der Betze brennt via https://www.der-betze-brennt.de/news/13824-ziel-erreicht-merk-bestaetigt-ruecktritt-zum-jahresende.php

    • This reply was modified 6 months, 2 weeks aktiv. by  arik.
  • arik

    Administrator
    21. Dezember 2021 at 14:01
  • arik

    Administrator
    7. Februar 2022 at 13:12

    Disput zwischen Marco Antwerpen und Joe Enochs (Zwickau).

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now