Löwenmagazin Forum

Stelle Fragen, finde Antworten oder diskutiere mit in unserem Forum

Start 1. FC Magdeburg

Löwenmagazin Forum 3. Liga 1. FC Magdeburg

  • Creator
    Diskussion
  • #211515

    arik
    Keymaster

    Der 1. FC Magdeburg ist ein Fußballverein aus Magdeburg. Er wurde am 22. Dezember 1965 durch die Ausgliederung der Fußballsektion aus dem SC Magdeburg gegründet und ist mit 9237 Mitgliedern der größte Sportverein in Sachsen-Anhalt. Die Farben des Vereins sind Blau und Weiß.

  • 1. FC Magdeburg

    arik updated 2 months, 1 week aktiv. 3 Members · 8 Replies
  • anteater

    Mitglied
    24. März 2022 at 12:46

    Und wohl der zweiterfolgreichste Sportclub der Stadt, hinter den Handballern.

    • arik

      Administrator
      24. März 2022 at 13:18

      Hinter den Handballern welches Vereins?

    • juergen

      Mitglied
      24. März 2022 at 14:40

      SC Magdeburg
      aktuell unangefochterner Tabellenführer der Handball Bundesliga

    • anteater

      Mitglied
      25. März 2022 at 05:50

      Und auch schon zu Zonenzeiten sehr erfolgreich.

  • arik

    Administrator
    24. April 2022 at 21:26

    Stimmen nach dem Aufstieg:

    https://www.youtube.com/watch?v=Wf5HfnGrnGg

  • arik

    Administrator
    24. April 2022 at 21:27

    Die Pressekonferenz nach dem Aufstieg des 1. FC Magdeburg.

    https://www.youtube.com/watch?v=uehjOe0_O1Y

  • arik

    Administrator
    24. April 2022 at 21:31

    DFB gratuliert Magdeburg zum Aufstieg: “Beeindruckende Saison”

    Aufstieg perfekt! Der 1. FC Magdeburg kehrt nach drei Jahren in der 3. Liga in die 2. Bundesliga zurück und ist nach einem 3:0-Heimerfolg gegen den FSV Zwickau drei Spiele vor Saisonende zudem nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. DFB-Präsident Bernd Neuendorf und der für die 3. Liga zuständige DFB-Vizepräsident Peter Frymuth sprechen auf DFB.de ihre Glückwünsche aus.

    Bernd Neuendorf (DFB-Präsident): Glückwunsch an den 1. FC Magdeburg zu einer beeindruckenden Saison. Ein großer Traditionsverein mit tollen Fans meldet sich in der 2. Bundesliga zurück. Die Entwicklung, die das Team unter Trainer Christian Titz seit dessen Amtsantritt vor rund einem Jahr genommen hat, verdient höchste Anerkennung. Der FCM ist über weite Strecken der Saison sehr souverän aufgetreten – angeführt von einem überragenden Baris Atik, der mit seinem Scorer-Rekord neue Maßstäbe in der 3. Liga gesetzt hat.

    Peter Frymuth (zuständiger DFB-Vizepräsident für die 3. Liga): Ich habe großen Respekt vor der Leistung des 1. FC Magdeburg. Der Verein hat nach dem Abstieg 2019 zwei sehr schwierige Jahre erlebt, daraus die richtigen Lehren gezogen, sich zurückgekämpft und nun mit der Rückkehr in die 2. Bundesliga belohnt. Rückschläge wegstecken, nach Niederschlägen wieder aufstehen – das zeichnet echte Champions aus. Die Verantwortlichen um Mario Kallnik haben hier in Verbindung mit Mannschaft und Trainerteam sowie mit Unterstützung der Fans hervorragende Arbeit geleistet. Drei Spieltage vor Schluss in der 3. Liga bereits den Aufstieg perfekt zu machen, das kann sich sehen lassen.

    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/dfb-gratuliert-magdeburg-zum-aufstieg-beeindruckende-saison-239370/

  • arik

    Administrator
    24. April 2022 at 21:31

    Was zuletzt bereits ein offenes Geheimnis war, ist nun auch offiziell: Christian Titz wird auch in der kommenden Saison in der 2. Liga auf der Bank des 1. FC Magdeburg sitzen. Durch den Aufstieg hat sich der auslaufende Vertrag des 51-Jährigen offenbar automatisch verlängert.

    Weiterlesen: “Ja, natürlich”: Titz bleibt Trainer des 1. FC Magdeburg – liga3-online.de

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now