Die Frauenmannschaft des TSV 1860 München will heuer in jedem Fall aufsteigen. Und zwar von der A-Klasse in die Kreisklasse. Möglich ist aus alleiniger Kraft eine Aufstiegsfeier bereits am 14. Mai 2022. Optimaler Weise ist dann sogar Heimspiel an der Sportanlage St.-Martin-Straße.

Der nächste Konkurrent in der Tabelle sind die Damen des TSV Ottobrunn. Die haben maximal noch 4 Spiele offen, können also noch bis zu 12 Punkte holen. Da sie aktuell 18 Punkte haben, wären sie dann bei maximal 30 Punkten am Ende der Saison. Und die 30-Punkte-Marke könnten die Löwinnen bereits am 14. Mai erreichen. Sofern sie auswärts am 1. Mai gegen die SV WB Allianz München, am 8. Mai gegen Centro Argentino de Munich und eben am 14. Mai zuhause gegen die SG Dreistern / DJK Sportbund München Ost gewinnen. Dann kann Ottobrunn maximal noch punktemäßig gleichziehen. Allerdings gilt dann der direkte Vergleich. Und den verlieren die Frauen vom TSV Ottobrunn nicht nur durch die Niederlage in der Vorrunde, sondern vor allem aufgrund ihres nicht angetretenen Rückspiels gegen die Löwinnen. Denn beim Bayerischen Fußball-Verband gilt auf Verbands- und Bezirksebene: “Die Mannschaft, die in der laufenden Saison zu einem Spiel nicht angetreten ist und eine entsprechende Sportgerichtswertung (0:2 verloren) erhalten hat, ist im direkten Vergleich mit den punktgleichen Mannschaften unterlegen.” Noch vor dem Spielergebnis des direkten Vergleichs aus Hin- und Rückspiel.

Die kommenden Spiele der Löwinnen

01. Mai 2022, 13.00 Uhr: SV WB Allianz München vs. TSV 1860 München (Allianz-Sportzentrum)

08. Mai 2022, 10.00 Uhr: Centro Argentino den Munich vs. TSV 1860 München (BSA Görzer Straße 55)

14. Mai 2022, 19.00 Uhr: TSV 1860 München vs. SG Dreistern / Sportbund M.-Ost (St. Martin Straße)

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Brunnthaler

Ich muss mir unbedingt mal so ein Spiel anschauen. Vielleicht am 1. Mai. Klingt gut.

chemieloewe

Unsere Fußballlöwinnen sind mit der 3.+4. Herren u. den Amalions die Helden von 60!!!👍👏👌🍻💙🦁💙🍻Löwenmädels, Ihr seid einsame Spitze, der Stolz von 60 u. ein Vorbild für jeden Sechzger!!! Schön, dass Ihr da seid!!! Weiter so!!! Da können sich die 1. Profiherren mal eine riesengroße Scheibe von Euch abschneiden u. Euch nacheifern!!!
#ELIL