Daniel Wein

Daniel ist am 5. Februar 1994 in München geboren.

Er spielte bis zum elften Lebensjahr in der Jugendabteilung des TSV 1860 München, ehe er zum Stadtrivalen  wechselte und dort bis zur A-Jugend alle Altersklassen durchlief. In der Saison 2013/14, die er mit der Mannschaft als Zweiter abschloss, nahm er an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teil, die jedoch verloren wurde. Zur darauffolgenden Saison  wechselte er ablösefrei zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, bei dem er einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieb. Nach der Saison 2016/17 erhielt er vom SV Wehen Wiesbaden kein neues Vertragsangebot.

Sein Länderspieldebüt gab er am 22. Mai 2012 für die U-18 Nationalmannschaft und bestritt kurz darauf sein einziges Spiel für die U-19 gegen die Auswahl Schottlands.

Der Abwehrspieler schloss sich zur Spielzeit 2017/18 dem TSV 1860 München an.


Instagram: https://www.instagram.com/daniwein94/?hl=de

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/daniel-wein/profil/spieler/124571

Titelbild: imago / Wagner

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x