Nathan Wicht

Nathan ist am 20. Februar 2004 in Zürich geboren.

2016 wechselte er von der SpVgg Unterhaching zur U13 vom TSV 1860 München. Er durchlief die Altersstufen im Nachwuchsleistungszentrum, wobei er meist im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam. Der Schweizer U-Nationalspieler war in der Saison 2020/21 Stammspieler in der Bundesligamannschaft der U17 der Löwen. Er bestritt alle Spiele und schoss drei Tore, bevor diese Saison aufgrund der Covid-Pandemie abgebrochen wurde. Für die U21 der Bayernliga Süd erzielte er seinen ersten Treffer beim Erwachsenenfussball und nahm daraufhin in der Winterpause der Drittligaspielzeit am Training unter Michael Köllner teil. Zu seinem Debüt im Profifussball kam er am 24. August 2021, als er beim 3:0-Heimsieg über den FC Viktoria Köln eingewechselt wurde.

Der Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Juni 2024.


Instagram: https://www.instagram.com/nathan6w/?hl=de

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/nathan-wicht/profil/spieler/667470

Bild: imago images

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0
Would love your thoughts, please comment.x