Liebe Löwen,

wir haben entschieden, zahlreiche Funktionen und Plugins zu deinstallieren, um eine höhere Sicherheit und vor allem einen maximalen Datenschutz zu gewährleisten. Wir sind nicht bereit zum Beispiel an Facebook Daten über unsere Nutzer weiterzuleiten. Auch Gravatar haben wir nun abgeschaltet. Das sieht zwar in den Kommentarlisten nett aus, sammelt jedoch ebenfalls Nutzerdaten.

Wir haben festgestellt, dass auf vielen Informationsportalen massenweise sogenannte Tracker das Nutzungsverhalten der Leserinnen und Leser verfolgen und natürlich für sich auch auswerten. Sei es, um gezielt Werbung betreiben zu können oder um Daten zu sammeln, das Nutzungsverhalten auszuwerten und die User entsprechend lenken zu können. Natürlich wollen auch wir wachsen und Leser hinzugewinnen. Uns geht es jedoch nicht um Klicks, sondern um möglichst zufriedene und gut informierte Fans. Und es geht uns darum, dass wir den Schutz unserer Leser garantieren können. Wer in seinem Browser Anti-Tracking-Add-Ons nutzt, kann sich selbst ein Bild davon machen. Wir wollen die Nummer 1 in Sachen Datenschutz sein.

Wir hoffen, dass unsere Leserinnen und Leser uns weiterempfehlen und über uns sprechen. Kommentiert fleißig unsere Beiträge. Unterstützt uns durch Mundpropaganda und persönliche Empfehlungen. Wir wollen allen beweisen, dass wir wachsen können, ohne Daten zu sammeln. Und wir wollen allen beweisen, dass wir eine gute Berichterstattung gewährleisten können ohne klickbasierte Schlagzeilen.

Euer Löwenmagazin

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei