Löwenfan Florian Reis braucht die Unterstützung der Löwenfamilie.. Er macht von Januar bis März 2023 seinen Schlossermeister (bzw. die Theorie) in Schweinfurt (Praxis kommt erst später) und sucht für den Zeitraum eine Unterkunft in Schweinfurt oder Umgebung.

Florian Reis schreibt uns: “Ich mir gedacht, ich könnte mich ja evtl mal an die Löwenfamilie wenden, evtl hat ja jemand ein Gästezimmer frei. Selbstverständlich würde ich beim Einkaufen, im Haus und den anderen alltäglichen Sachen helfen und auch Miete zahlen. Bei 3 Monaten in einem Hotel würde mir vermutlich die Decke auf den Kopf fallen. Wäre es möglich, wenn ich was schreibe, dass ihr mir mit eurer Reichweite ggf. helfen könnt bei der Suche? Gibt doch nichts schöneres, als bei Löwen zu wohnen und mit ihnen zu diskutieren, Spiele zu schauen etc… Falls nicht, kein Problem ich suche weiter und wenn ihr mir doch helft, schonmal tausend Dank”

Da helfen wir doch mal, wer was weiss, oder hat, kann sich unter Florian.Reis93@web.de melden.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

waltlsebastian

Kann man eigentlich momentan im Löwenmagazin private Nachrichten verschicken? 🤔

waltlsebastian

Ok, danke. Hab ich dann wohl übersehen. 😉

Telko

Hier ein paar infos zu meiner person, würde mich freuen, wenn sich was findet

Florian Reis
93er Baujahr
Wohne in Alzenau, bin quasi ein Grenzbeschützer. (5km zur Hessischen Grenze)
Löwe seit: schon lange keinen Ahnung wann es angefangen hat, aber es war die zeit als Björn Ziegenbein bei den löwen gekickt hat. (Kommt aus Hörstein meinen Heimatverein) 
Hobbys: Sechzig, Musikverein, Schlosser
Was gibt‘s über mich zu sagen?
Verliebt in 60 München, eigener Fanclub Mitbegründet, in der Freizeit schaff ich am liebsten in meiner werkstatt mit meinem Bruder (ebenfalls Löwe) 
Bin mittlerweile Vorstand eines Musikvereins,
Fußballverrückt durch und durch halt….außer die WM im winter! Die wird Boykottiert 

Last edited 1 Monat zuvor by Telko
waltlsebastian

Servus,

obwohl ich seit zweieinhalb Jahren in Schweinfurt wohne kann ich dir leider nicht direkt etwas bieten. Aber zumindest ein paar Tipps kann ich dir geben. Wenn du Facebook hast schreib mal in die Gruppen “Wohnungsmarkt Schweinfurt/Umgebung”, “Wohnungsmarkt in / um Schweinfurt” oder auch “Schweinfurter fragen Schweinfurter”.

Ansonsten hier mal ein Link zu einer Liste mit privaten Vermietern: https://www.fahrzeugakademie.de/artikel/unterkuenfte-in-schweinfurt-78,2597,42.html
Über die Liste hab ich für meinen Meisterkurs auch eine Wohnung gefunden. Und da sind auch einige Gästezimmer bzw. möblierte Wohnungen dabei.

Falls ich in nächster Zeit noch etwas zufällig sehe wo jemand ein Zimmer anbietet kann ich es ja auch einfach hier rein schreiben.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Schweinfurt zwar auf den ersten Blick etwas trostlos ist, aber wenn man sich mal etwas darauf einlässt ganz cool ist. Vielleicht trifft man sich ja sogar unter Löwen mit dem gleichen Baujahr dann mal in Schweinfurt. 😉

Last edited 1 Monat zuvor by waltlsebastian
waltlsebastian
chemieloewe

Da habe ich auch sofort an Dich gedacht, als ich das gelesen habe. Schön, dass Du da versuchst, hilfreiche Komtakte anzubieten. 👍👏👌Viiiel Erfolg bei allen guten Vorhaben, beruflich wie privat u. natürlich wir zusammen mit 60!!!🙏🍀🐖🍀🍄🍀🍀🍀💙🦁💙

waltlsebastian

Einem Löwen, der in die schönste Stadt am Main kommen möchte, muss doch geholfen werden. 😉😁

Ok, vielleicht ist die Altstadt von Bamberg, Haßfurt und auch Würzburg schöner. Aber Schweinfurt hat auch schöne Ecken. Hat halt seinen ganz eigenen Charme, den man bei einem kurzen Besuch gar nicht unbedingt bemerkt. 😉