Gegen die kleinen Schanzer kommt der TSV 1860 München nicht über ein 0:0 hinaus. In einem Spiel, das absolut nicht schön war. Der Schock kam in der 18. Minute. Timo Gebhart blieb ohne gegnerische Einwirkung auf dem Platz liegen, er musste vom Platz getragen werden. Die erste Diagnose erschreckt: ein Muskelbündelriss und wochenlanger Ausfall. Timo Gebhart, der in einem neuen 3-5-2-System eine wesentliche Funktion einnehmen sollte.

Auf ihn müssen die Löwen nun erst einmal verzichten. Dass es ein herber Verlust ist, zeigte das weitere Spiel. Sechzig war bemüht den Druck hochzuhalten und nach vorne zu spielen. Die Löwen wollten ein Tor erzwingen. Aber das neue System fruchtete nicht wirklich. Vielleicht auch vor allem wegen dem Verlust von Timo Gebhart.

Pressekonferenz nach dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=eHJx4jL0d0M

Stimmungstechnisch erinnerte das Spiel gegen die Schanzer weitaus weniger an bisherige Auftritte im Grünwalder Stadion in dieser Saison. Für das Spiel am Dienstag ist das kein gutes Zeichen. So wie es im Moment aussieht, werden deutlich weniger Fans gegen Unterföhring im Toto-Pokal-Spiel erwartet. Man kann an die Fans nur appellieren, auch unter der Woche das Stadion voll zu machen. Auch Daniel Bierofka appelliert an die Fans, die Löwen im Toto-Pokal zu unterstützen.

Es ist ein Dämpfer, aber definitiv noch keine Krise. Die hohe Welle der Euphorie wurde erst einmal schneller eingedämmt als erwartet. Vielleicht aber zum richtigen Zeitpunkt. Bierofka und sein Team sind in der Findungsphase. Vor dem Spiel schloss sich der Transfermarkt. Nun ist klar, mit wem man auf dem Platz rechnen kann. Nun muss Kontinuität ins Spiel kommen. Leider erst einmal ohne Timo Gebhart. Wir wünschen dem Verletzten eine gute Genesung.

Hiehr geht es zum Ticketing:

Auch wir sind natürlich am Dienstag im Stadion. Und wir hoffen, dass möglichst viele gemeinsam mit uns und den anderen Fans die Mannschaft unterstützen.

Weiterführende Links zum Spiel

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei