Es lief für Linus Staßer im ersten Durchlauf gut. Mit einem ordentlich fünften Platz stieg die Hoffnung, vielleicht sogar eine Olympia-Medaille zu holen. Doch der Löwe verpasste die Sensation.

Im ersten Durchgang konnte sich Linus Straßer im Slalom den fünften Platz erkämpfen und lag nur 0,27 Sekunden hinter einem Podiumsplatz. “Das ist eine super Ausgangsposition”, erklärte der Löwe vor dem 2. Durchlauf. “Das war eine sehr gute Fahrt, ganz sauber, mit noch ein bisschen Luft nach oben. Aber das hebe ich mir für den zweiten Durchgang auf. Da muss ich einfach das Gasrädchen ein bisschen mehr aufdrehen.”

Im zweiten Durchgang hatte er einen kleinen Patzer und verlor in der Mitte deshalb eine Menge Zeit. Zwar kam der Löwe als vorerst Dritter ins Ziel, die anschließende Konkurrenz blieb jedoch nicht tatenlos. Am Ende reicht es für Straßer nicht für eine Medaille und er wird Siebter.

Gold konnte sich der Franzose Clement Noel holen. Silber holte sich Johannes Strolz vor Sebastian Foss-Solevaag.

Resultate

RangStartnummerNameZeitTBL
1NOEL, ClementFrankreich 1:44.090.00
2STROLZ, JohannesÖsterreich 1:44.70+0.61
3FOSS-SOLEVAAG, SebastianNorwegen 1:44.79+0.70
4KRISTOFFERSEN, HendrikNorwegen 1:44.88+0.79
5MEILLARD, LoicSchweiz 1:44.89+0.80
6YULE, DanielSchweiz 1:44.95+0.86
7STRASSER, LinusDeutschland 1:45.02+0.93
8RAZZOLI, GiulianoItalien 1:45.05+0.96
9POPOV, AlbertBulgarien 1:45.15+1.06
10KHOROSHILOV, AlexanderRussian Olympic Committee 1:45.17+1.08

Titelbild: IMAGO / GEPA pictures

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Bine1860

Und im anschließenden Interview erwähnt er seinen Lieblingsverein (nein nicht den TSV)…

anteater

Sondern? Wacker München, den wahren Stern des Südens?

Bine1860

irgend einen FC aus ner Seitenstraße

“man verliert in der Regel öfter, als man gewinnt, ausser vielleicht der FC Bayern”

Last edited 4 Monate her by Bine1860
Landshuter_Loewe

Aber die ziehen schon Konsequenzen:

Verlässt der FC Bayern die Säbener Straße? (msn.com)

Bine1860

tschüssikowski, Giesing ist blau

anteater

Ehrlich gesagt verliert der FC Bayern doch sehr häufig:

https://www.fupa.net/team/fc-bayern-alzenau-m1-autumn2021/matches?pointer=prev

Bine1860

🙃😂