Der TSV 1860 München sucht für seine E-Sport-Abteilung noch Spielerinnen und Spieler, die Lust haben Teil der Löwen auf dem virtuellen Rasen zu werden Willkommen sind sowohl erfahrene Spielerinnen und Spieler als auch Neulinge.

Nachdem die Zusammenarbeit mit PENTA Entertainment beendet ist, nutzt der TSV 1860 München nun in Eigenregie das erlange Wissen im E-Sport um zukünftig an verschiedenen Wettbewerben und Turnieren teilzunehmen. Die frühere Verbindung als Namensgeber mit der E-Sport-Organisation PENTA Entertainment ist beendet.

E-Sport FIFA 23 Pro Club des TSV 1860 München
Fußball an der Konsole, (c) Andrew_shots via https://de.depositphotos.com/

Fußballsimulationen im Schwerpunkt des TSV 1860

Der TSV 1860 München wird sich zunächst auf die Fußballsimulationen FIFA Pro Club und FIFA 1vs1 konzentrieren. Dazu führen Abteilungsleitung und Vereinsmanagement Gespräche mit Veranstaltern, Partnern und potentiellen Sponsoren. Die Sparte League of Legends, die im Schwerpunkt der Kooperation PENTA 1860 lag, wird nicht weiter verfolgt.

Spielerinnen und Spieler gesucht

“Mit unserer E-Sport-Abteilung wenden wir uns an jüngere Menschen, die mit klassischen Sportvereinen bislang meist wenig Berührungspunkte hatten. Der TSV 1860 München möchte innerhalb dieser Zielgruppe Aktive und Fans gewinnen”, schreibt der TSV 1860 München. Und sucht nun Spielerinnen und Spieler, die auf dem virtuellen Rasen als Löwen spielen wollen.

Kontakt und Discord Server

Bei Interesse kann man sich unter fifa@tsv1860.org an die E-Sport-Abteilung wenden. Den Discord Server des TSV 1860 München findet man hier: Discord Server des TSV 1860 München. Wir haben es ausprobiert, uns angemeldet und mit dem Administrator Kontakt aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde uns freundlich geantwortet. Als E-Sport-Löwe ist man dort sicherlich gut aufgehoben.

Die E-Sport-Abteilung des TSV 1860 München findet ihr hier: e-Sports – TSV 1860 München e.V.


Titelbild: (c) EA09 via https://de.depositphotos.com/

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments