Überraschung in der Hauptstadt

Union Berlin entlässt Trainer Jens Keller. Diese überraschende Nachricht wurde heute bekannt. “Ich bin geschockt und kann es nicht verstehen. Wir waren in der vergangenen Woche noch in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag”, sagte Keller der Redaktion von ran.de. Union Berlin ist aktuell auf dem 4. Platz in der 2. Bundesliga und nur 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Mehr Infos von ran.de: Union Berlin trennt sich von Trainer Keller

Jens Keller unter Werner Lorant im Trikot der Löwen

Keller war als Spieler auch beim TSV 1860 München. Im Sommer 1992 unterschrieb er einen Vertrag mit den Löwen. 20 Spiele absolvierte er unter Trainer Werner Lorant. Zusammen mit 1860 stieg er dann von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga auf.

1 1/2 Jahre später wechselte er zum VfL Wolfsburg und später zu seinem ersten Verein, dem VfB Stuttgart, zurück.

Als Trainer war Jens Keller beim VfB Stuttgart, beim FC Schalke 04 und zuletzt beim 1. FC Union Berlin. Nach der nunmehr 4. Saisonniederlage wurde er nun überraschend entlassen.

Jens Keller
(c) Stefanie Fiebrig (flickr.com)
(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Deleted User

Krasse Sache, hätte ich nicht erwartet

banana-joe

Guter Mann! War immer mein Favorit auf den Trainerposten hier bei uns aber dem Ismaik war er wohl nie gut genug und die Schnarchzapfen im Verein haben ihn immer übersehen, obwohl er lange ohne Engagement war.

sechzig_ist_kult
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Echt ein cooler Hund, der Jens Keller! Unvergessen diese PK beim Spiel gegen Sechzig… Wie er hier den Journalisten bloßstellt… Unbezahlbar und Einfach genial! 😉 Ist mir allgemein sehr sympathisch!

Ich wage zu bezweifeln, dass die Entlassung von Keller die richtige Entscheidung war… Das kam für mich schon sehr überraschend…

Deleted User

Cool, kannte ich noch gar nicht

sechzig_ist_kult

Nachfolger wird André Hofschneider.

*** Zitat aus dem Kicker: “”Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben”, kommentiert Lutz Munack, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Union Berlin, den Trainerwechsel und ergänzt: “Unser Vertrauen darin, in der bestehenden Konstellation Konstanz in unsere sportlichen Leistungen zu bekommen, ist nicht mehr gegeben. Wir haben uns deshalb entschieden, unverzüglich zu handeln. Vor uns liegen zwei enorm wichtige Spiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen.” ***

Ich tippe ja eher auf interne Reibereien, eine Entlassung rein aus sportlichen Gesichtspunkten ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar…

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/712196/artikel_union-feuert-keller-hofschneider-wird-neuer-chefcoach.html

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

sechzgemax

Wir sollten echt froh sein, dass wir den Biero haben. Wenn man mal bedenkt wie oft auch bei uns die Trainer gewechselt wurden ist das mehr als verrückt.

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

strohgelaender

Dann hättet ihr mich 😉

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

sechzig_ist_kult

“Ja, ich weiß, manchmal nerve ich ziemlich. Ich tue halt gerne so, als ob ich alles besser wüsste, dabei bin ich auch nicht schlauer.”

Das hättest du doch nicht extra dazu schreiben müssen, das wissen wir doch auch so… 😉

Aber ernsthaft, ist schon viel Gutes dabei, immer schön deine Kommentare zu lesen, sonst tät’ ich’s ja ned…

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

sechzig_ist_kult

Immer wieder gerne… Weißt du, nerven kann ich auch… 😂😂😂

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

klothilde

Ich lese dich gerne und freue mich über den Traffic hier.
??

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

klothilde

Ja 100%.
Habe mich auch schon beim Arik beklagt.?
Hoffe das man die Seite demnächst einfacher/klarer strukturiert.
Denke auch, dass die Kommentare langsam mehr werden und man demnächst noch besser diskutieren kann.

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

klothilde

vlt. kann man sie mit Argumenten heilen ?

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.